FYMTHWF Retreat - Zeit für mich

29.07.-31.07.  und  4.9.-6.9.  Beginn: Tag 1: 15h, Ende Tag 3: 15h

Individuelles Retreat mit Urlaubscharakter  (in Kleingruppen mit Einzelbetreuung)

Im diesen Tagen geht es ganz um Dich & Dein Wohlbefinden: Im Retreat „Free your mind the horse will follow“ geht es um die Balance Körper-Seele-Geist. Ausgerichtet auf das Ziel achtsam zu werden und innezuhalten,  erlebst du dich und deine Bedürfnisse auf neue Weise.  Genauso wie genügend Reflexionsmöglichkeiten gibt es gezielten Theorie-Input zum Thema Selbst-Achtsamkeit; je nach deinem Bedarf:

Du erlebst/bekommst bei FYMTHWF

  • Morgenyoga auf der Pferdekoppel oder im Schlosspark (Energieaktivierung)
  • Coaching mit den Pferden- Finde deine persönliche Wohlfühloase & nimm dir Zeit für dich selbst
  • Arbeit mit den eigenen Gefühlen & Bedürfnissen; Wie geht es mir gerade? Was brauche ich? Was kann ich dazu tun, dass ich bekomme, was ich brauche?
  • Achtsamkeits- und Körperwahrnehmungsübungen mit und ohne Pferd: Körpersprache & Pferdesprache wahrnehmen, beobachten, erkennen; Entspannungsübungen
  • Abendausflug in die Buschenschank um die Auszeit zu feiern

Für wen?

Dieser Retreat richtet sich an alle, die Entspannung, Erholung, Einklang mit der Natur sowie gezieltes Innehalten und Anti-Stresstraining bzw. Burnout-Prävention suchen. Gerne können wir auch Termine für geschlossenen Gruppen buchen. Ein Vorgespräch für die Einbeziehung individueller Themen ist möglich.

Wofür?

Bei FYMTHW gibt es die Möglichkeit, für Körper, Geist und Seele gleichermaßen zu sorgen: Beim Morgenyoga achtest du in den einzelnen Asanas (Energiezentren-Aktivierung, Sonnengruß aus dem Ashtanga –Yoga) auf deine Wohlfühlzonen ohne deine Grenzen zu überschreiten und gleichzeitig deinen Körper und Geist zu aktivieren und zu kräftigen. Die Achtsamkeits-und Körperwahrnehmungsübungen ermöglichen dir, z.B. mit Hilfe eines Bodyscans, noch tiefer in die Entspannung eintauchen, noch genauer „hinzuhören“, was dein Körper gerade braucht und wie es dir geht. In den Coaching-Einheiten gemeinsam mit den Pferden arbeitest du daran, was für deine Auszeit notwendig ist und findest neue Strategien, zu deiner Balance zu kommen. Am Abend kannst du gemeinsam mit den anderen deine Auszeit feiern.

Ab 4/5 Personen,  € 500,- 

Im Package enthalten: 

  • Verpflegung unter Tags (Mittagessen und Kaffepausen); auf Wunsch organisieren wir auch ein gemeinsames Abendessen in den umliegenden Buschenschanken; sowie
  • Materialien zum Thema Achtsamkeit
  • Yogamatten uä

Bei Schönwetter ist eine Bademöglichkeit gegeben

Zurück